Gehen Sie zu einem anerkannten Kfz-Meisterbetrieb! Sie erkennen ihn am weiß-blauen Meisterschild mit der Aufschrift "Meisterbetrieb der Kfz-Innung"
Sprechen Sie den Termin vorher telefonisch mit Ihrem Kundendienstberater im Kfz-Meisterbetrieb ab!
Erläutern Sie die tatsächlichen oder vermuteten Mängel direkt am Fahrzeug! Noch besser: Eine schriftliche Mängelliste!
Wenn Ihnen im Gespräch mit Ihrem Kundendienstberater noch etwas unklar bleibt, fragen Sie ihn ohne Scheu, bis alles geklärt ist!
Erteilen Sie einen klaren, schriftlichen Auftrag und lassen Sie sich die Auftragsbestätigung aushändigen!
Fragen Sie vorher nach den voraussichtlichen Kosten!
Hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer, damit der Kundendienstberater Sie erreichen kann, falls doch noch Rückfragen notwendig sind!
Setzen Sie eine Preisgrenze nach oben für eventuelle Zusatzarbeiten!
Sprechen Sie bei Reklamationen offen mit Ihrer Werkstatt. Können Sie auf diesem Weg die Unstimmigkeiten nicht bereinigen, gehen Sie zur Schiedsstelle des Kfz-Handwerks!
Halten Sie die regelmäßigen Wartungstermine Ihres Wagens ein.
Beachten Sie die Hinweise in der Bedienungsanleitung!